Größenberater

Entscheide dich für den richtigen Kindergehörschutz

Schallwerk Gehörschutz Mini blau

Mini+

VERWENDUNGSZWECK: Alltag, Laute Events

ALTER: ca. bis 24 Monate

KOPFUMFANG: ca. bis zu 52 cm

LÄRMREDUZIERUNG: 14,7 - 37,7 dB

SNR-WERT: 25 dB

DIN EN 352:

ERHÄLTLICHE FARBEN: blau, rosa

Schallwerk Gehörschutz Kiddies Türkis

Kiddies

VERWENDUNGSZWECK: Alltag, Laute Events

ALTER: ab ca. 2 - 16 Jahre

KOPFUMFANG: ca. 52 - 60 cm

LÄRMREDUZIERUNG: 14,7 - 35,5 dB

SNR-WERT: 27 dB

DIN EN 352: 

ERHÄLTLICHE FARBEN: türkis, rosa

SCHALLWERK® Mini+ oder Kiddies?

MINI+

Der Mini+ ist für einen kleineren Kopfumfang geeignet als der Kiddies. Während beide Modelle komfortabel und druckfrei sitzen, ist der Mini+ noch spezifischer auf sehr weiche und empfindliche Köpfchen ausgerichtet, bei denen die Fontanelle noch nicht geschlossen ist. Wenn die Fontanelle deines Kindes noch nicht geschlossen ist, ist der Kiddies ungeeignet.

Zum Produkt

KIDDIES

Der Kiddies eignet sich für Kinder ab ca. 2 Jahren, bei denen die Fontanelle schon geschlossen ist, und kann bis zu ca. 16 Jahren getragen werden. Das Alter ist ein guter Anhaltspunkt, um sich für den richtigen Kindergehörschutz zu entscheiden. Da jedes Kind einzigartig ist, empfehlen wir jedoch, den Kopf deines Kindes auszumessen.

Zum Produkt

Wie messe ich den Kopfumfang meines Kindes?

Hier findest du unsere Schritt-für-Schritt Anleitung zur Abmessung des Kopfumfanges. Das einzige, was du brauchst, ist ein flexibles Maßband.

Kopfumfang des Kindes messen - Schritt 1

Schritt 1

Lege das Maßband direkt über den Augenbrauen und den Ohren an, sodass es die Ohren fast berührt.

Kopfumfang des Kindes messen - Schritt 2

Schritt 2

Führe das Maßband nun über den Hinterkopf herum. Achte darauf, das Band nicht zu straff zu ziehen. Das Band sollte außerdem flach am Hinterkopf aufliegen, wo der Kopf sich vom Hals absetzt.

Kopfumfang des Kindes messen - Schritt 3

Schritt 3

Messe nun den Umfang ab. Alternativ kannst du auch eine Schnur zur Messung benutzen und anschließend an einem Zollstock anlegen, um das Ergebnis abzulesen.

Achte darauf, dass das Maßband knapp über den Ohren am Kopf verläuft. Nur so misst du die breiteste Stelle.